KAB St. Josef-Kirchlinde besuchte das Krankenhaus Dortmund-West.

Am 23. Februar besuchten 14 KAB-Mitglieder den Neubau des Katholischen Krankenhauses Dortmund-West. Begrüßt wurden wir durch den Standortleiter und Pflegedirektor Axel  Westermann. Im Konferenzraum 3 wurden wir mit Kaffee und Kuchen empfangen. Dann folgte unterstützt durch eine PPT-Präsentation die Vorstellung der neuen Stationen. Hier wurde besonders auf die Schwerpunkte in unserem Krankenhaus hingewiesen: Orthopädie, Darmzentrum und den Notarztstandort. Es folgten viele Fragen der Besucher, die vom Herrn Westermann beantwortet wurden. Daraus entwickelte sich eine rege Diskussion. Auch unser Karankenhausseelsorger, Pfarrer Jörg Haselhorst, hat uns einiges zur seiner Arbeit im Krankenhaus berichtet. Danach konnten wir die Patientenzimmer sowie die Wahlleistungsstation auf der dritten Etage nach dem Standard „Paulus deluxe“ besichtigen. Die Privatzimmer verfügen über Heiz-Kühl-Decken, die eine witterungsangepasste, angenehme Temperierung erlauben. Eine moderne Lounge und eine Terrasse mit Sonnensegel sind zwei besondere Annehmlichkeiten für die Privatpatienten. Unser Dank gilt Herrn Axel Westermann, der sich viel Zeit für unsere Gruppe genommen hat, und unserem Pastor Jörg Haselhorst, der uns den Tipp zur Durchführung der Veranstaltung gegeben hat.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert