Borkum – die größte ostfriesische Insel im Lauf der Jahreszeiten.

Vortrag Borkum…

Am 26. Mai haben 12 KAB Mitglieder sich den Vortrag vom Referent Benedikt van Acken angeschaut. Benedikt hat seine Reisen in Bildern dokumentiert und dadurch einen Blick auf die Insel zu den verschiedenen Jahreszeiten gegeben. Borkum ist die westlichste und mit rund 31 Quadratkilometern die größte der Ostfriesischen Inseln. Lässt man den Blick langsam über ihre endlosen Sandstrände und das Wattenmeer gen Horizont schweifen, ergreift den Besucher ein berührendes Gefühl von Weite und Tiefe. Im innersten Kreis der Inselbewohner gelebte, alte Bräuche werden stetig durch erfrischende Sport- und Kultur-Angebote (besonders zu erwähnen ist hier das Neujahrschwimmen) für neue Generationen bereichert. Die Suche nach Ruhe und Einklang mit der Natur findet im Drang der Verwirklichung kreativer und körperlicher Energie ihr Gegenstück. Häuser und Sehenswürdigkeiten noch aus Zeiten der Walfänger im 18. und 19. Jahrhundert strahlen die Geborgenheit aus, die man sich im Urlaub wünscht. Die Promenade mit seinem Musikpavillon und den gastronomischen Einrichtungen laden zum Verweilen und Genießen ein. Begleitet durch die Kurmusik „Musik & Meer“können Sie dort den schönsten Sonnenuntergang an der deutschen Nordseeküste genießen. Zum Schluss konnten wir dank Benedikt den hausgemachten Sanddornlikör probieren. Ein echter Genus. Vielen dank an dieser Stelle an den Referenten für diesen Vortrag.

Vortrag Borkum…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert