Jahreshauptversammlung der KAB St. Josef-Kirchlinde, neuer Vorstand gewählt.

31 Mitglieder der KAB haben sich am 04. Februar im Thomas Morus Haus zur Jahreshauptversammlung eingefunden. Ehrungen verdienter Mitglieder und die Vorstandswahlen waren die wichtigsten Programmpunkte der Jahreshauptversammlung der KAB St. Josef-Kirchlinde am Dienstagabend. Auf der Tagesordnung standen u. a. folgende Punkte: der Rechenschaftsbericht des Vorstandes, der Kassenbericht, Bericht der Kassenprüfer, die Entlastung des Vorstands sowie die Wahlen eines neuen Vorstandsteams.

Während der Jahreshauptversammlung wurden unsere Jubilare geehrt.  Seit 60 Jahren halten Elisabeth Griesche, Klemens Netthöfel, sowie Hiltrud und Heinrich Geltenpoth der KAB St. Josef-Kirchlinde die Treue. Dafür wurden sie ebenso ausgezeichnet wie Richard Wydra, Mechthild und Klaus Peter Bieda für 40 Jahre Treue zur KAB. Der Vorstand bedankte sich bei allen Jubilaren für die langjährige Treue und geleistete Arbeit. Leider konnte die KAB Frau Elisabeth Griesche nicht persönlich ehren. Dies wird natürlich vom Vorstand nachgeholt.

Mit Dank aus der Vorstandsarbeit verabschiedet wurden: der 1. Vorsitzende Valentin Ploch, 2. Kassiererin Monika Ploch, 1. Schriftführerin Elisabeth Kämper, sowie der Vertreter der KAB bei der IG Kirchlinder Vereine, Michael Murawski. Außerdem hat die KAB drei ausgeschiedene und zum Teil langjährige Vertrauensleute verabschiedet; Hubert Gralak und Werner Jendryschik für 40 Jahre, sowie Michael Murawski. Der Vorstand bedankte sich bei allen für die geleistete Arbeit.

In diesem Jahr wurde der KAB-Vorstand neu gewählt, und zum ersten Mal hat die KAB ein Leitungsteam aufgestellt. Teamsprecher ist Jürgen Turzinski, weitere Leitungsteammitglieder sind Elisabeth Deininghaus und Katharina Wydra. Den Posten der Schriftführerin hat Aleksandra Wydra übernommen, und den Posten des Kassierers Johann Wydra. Wir wünschen dem neu gewählten Vorstand alles Gute für die Zukunft.

GOTT SEGNE DIE CHRISTLICHE ARBEIT !

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Jahreshauptversammlung der KAB St. Josef-Kirchlinde, neuer Vorstand gewählt.

  1. Friedhelm Sander früher Westerwikstr. 39 sagt:

    Was ist mit der Kolpingsfamilie los? In diesem Jahr müsste sie 100 Jahre alt sein!
    Kann mann doch nicht vergessen. Ich bin gebürtiger Kirchlinder und aktiver Kolpingssohn hier in Gerlingen bei Stuttgart. Seit 1961 bin ich „Schwabe“ aus dem „Pott“ mir liegt aber immer noch die alte Heimat am Herzen.

    Ein herzliches TREU KOLPING nach Kirchlinde
    Friedhelm Sander

    • Johann Wydra sagt:

      Guten Tag Herr Sander,

      ja Sie haben Recht, die Kolpingfamilie feiert im Dezember ihr 100 jähriges. Ich habe mit dem 1. Vorsitzenden Alfred Redemann gesprochen, er lässt Sie grüßen.Sie waren ja zusammen auf der Schule. Die KAB und Kolpingfamilie machen schon seit vielen Jahren die meisten Veranstaltungen zusammen.

      Gruß nach Gerlingen bei Stuttgart
      Johann Wydra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.