Pastoralverbund West „Erfahrung und Ausblick-Gegenwart und Zukunft“

Am Dienstag, den 12. April 2016 fand um 19.00 Uhr die Veranstaltung „Pastoraler Verbund West „Erfahrung und Ausblick – Gegenwart und Zukunft“ statt.

Vortrag Jörg Haselhorst

Vortrag Jörg Haselhorst

Der vorgesehene Referent Pfarrer Michael Ortwald wurde durch Pastor Jörg Haselhorst in allen anstehenden Fragen kompetent vertreten. Er spannte den Bogen interessant und humorvoll aus der Vergangenheit über die Gegenwart in die Zukunft. Diese wird im Wesentlichen durch die Anzahl der Gläubigen, die finanzielle Situation und die personelle Entwicklung – Priestermangel – bestimmt.

Vortrag Jörg Haselhorst_2

Vortrag Jörg Haselhorst_2

Zum Schluss der Veranstaltung spendeten die 34 Besucher (KAB-, Kolpingmitglieder  und Gäste) langanhaltenden Beifall.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert