Harte Arbeit – ehrlicher Lohn. Besichtigung der Bergmann-Brauerei am Phoenix-West.

Am 22. September haben sich 14 KAB- und Kolpingmitglieder auf den Weg zum Phoenix-West gemacht um die Bergmann-Brauerei zu besichtigen. 

Brauerei

Als erstes möchten wir uns beim Theo Sobkowiak bedanken, der die Besichtigung der Brauerei organisiert hat. Dann noch mal bei der Betti, die die Führung durchgeführt hat. Bei den Besichtigungen haben wir einen Einblick in die Bergmann Brauerei, ihre Geschichte und vor allem in die handwerkliche Brauweise bekommen. Wir wurden begrüßt mit einem klassischen hefetrüben Export, dann wurde uns etwas zur Geschichte der Bierstadt Dortmund erzählt und zum Schluss wurde uns hautnah vermittelt den Eindruck vom Brauprozess – vom Malzsack bis zur Theke. Danach verkosteten wir gemeinsam unterschiedliche Biere.

Verkostung in der DBB

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert