Weltnotwerk der KAB am 07 und 08. März

Am 07. und 08. März 2020 hat die KAB die Gottesdienste im Rahmen ihrer Aktion Weltnotwerk mitgestaltet. Die KAB unserer Gemeinde bittet dabei für die Armen in Lateinamerika, Afrika und Asien um Hilfe zur Selbsthilfe.

In diesem Jahr, schon zum vierten mal, haben wir die Neven Subotic Stiftung (https://nevensuboticstiftung.de) ausgewählt, die ihre Aufgabe darin sieht, Kindern in den ärmsten Regionen der Welt eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Mit Hilfe dieser Projekte erhalten die Kinder in Äthiopien sicheren Zugang zu sauberem Wasser.
Nach der Abendmesse in St. Josef-Kirchlinde trafen sich 32 KAB Mitglieder und Gäste zu einem geselligen Abend im Thomas-Morus-Haus. Alle Teilnehmer haben einen sehr schönen Abend mit vielen netten und interessanten Gesprächen verbracht.

Die Kollekten erbrachten einen Betrag von 656,00 €. Ergänzt wurde dies um mehrere Spenden einzelnem KAB Mitglieder, die nicht mehr aktiv am Vereinsveranstaltungen teilnehmen können. Der Vorstand der KAB St. Josef-Kirchlinde hat die Spenden auf 800,00 € aufgestockt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert