19. Kreuzweg der Arbeit „Solidarität statt Egoismus“

19. Kreuzweg der Arbeit

Am 11. April um 17:30 Uhr machten sich die Mitglieder des KAB Bezirksverbandes Dortmund  vom Propsteihof aus auf den Weg, um den 19. Kreuzweg der Arbeit durch die Dortmunder Innenstadt bis zum St. Michael zu gehen. Stationen und Themen waren:

  1. Wißstraße/Prinzenstraße – Warum brauchen wir Europa?
  2. Kleppingstraße/Viktoriastraße – Bildungsgerechtigkeit
  3. Reinoldikirche – Pflege oder Profit?
  4. Platz von Netanya – Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
  5. Platz von Xian – Obdachlosigkeit
  6. St. Michael – Schlussbesinnung

Bildungsgerechtigkeit

Etwa 65 Personen nahmen Teil, mit 6 Bannern. Auch diesmal wurde eine Station von Schüler des Mallinckrodt Gymnasiums vorbereitet und durchgeführt. Es  war zwar kalt, aber dafür trocken.

Es ist trotzdem immer wieder beeindruckend, dass viele Menschen auf den Straßen und Plätzen bei diesem Kreuzweg innehielten, die Texte und Lieder hörten und mit uns die Gebete sprachen.

Pflege oder Profit

Der 20. Kreuzweg findet am Donnerstag, 02. April 2020 statt. Wir sind wieder dabei!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Exkursionen, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert