Weltnotwerk der KAB am 02. und 03. März

Am 02. und 03. März 2019 hat die KAB die Gottesdienste im Rahmen ihrer Aktion Weltnotwerk mitgestaltet. Die KAB unserer Gemeinde bittet dabei für die Armen in Lateinamerika, Afrika und Asien um Hilfe zur Selbsthilfe.

In diesem Jahr, schon zum dritten mal, haben wir die Neven Subotic Stiftung (https://nevensuboticstiftung.de/) ausgewählt, die ihre Aufgabe darin sieht, Kindern in den ärmsten Regionen der Welt eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Mit Hilfe dieser Projekte erhalten die Kinder in Äthiopien sicheren Zugang zu sauberem Wasser.

Im Saal

Nach der Abendmesse in St. Josef-Kirchlinde trafen sich 20 KAB Mitglieder und Gäste  zu einem geselligen Abend im Thomas-Morus-Haus. Alle Teilnehmer haben einen sehr schönen Abend mit vielen netten und interessanten Gesprächen verbracht. 

Unser besonderer Dank gilt Elisabeth und Bruno Deininghaus, die die köstlichen Wurst- und Käseplatten für die Teilnehmer vorbereitet und den Saal dekoriert haben.

Im Saal

Die Kollekten erbrachten einen Betrag von 920,00 €, dieser wurde an die Neven Subotic Stiftung überwiesen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert