Jahreshauptversammlung 05. Februar 2019

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der KAB St. Josef Dortmund-Kirchlinde waren vor allem der Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr der KAB sowie der Ausblick auf ein nicht minder aktionsreiches Jahr 2019 Schwerpunkt des Abends.

Jahreshauptversammlung 2019

Jubilarehrung 2019

Seit 50 Jahren halten Marlies und Theo Sobkowiak der KAB St. Josef Kirchlinde die Treue. Sie wurden vom Vorstand geehrt.


Die Schriftführerin, Elisabeth Kämper, berichtete in ihrem Rückblick, unterstützt durch eine PowerPoint Präsentation von Katharina Wydra, über die vielen Aktionen, die seit der letzten Jahreshauptversammlung veranstaltet werden konnten. „Besuch in der Unterwelt…ein verborgener Ort taucht wieder auf“, „Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“, „Lichtbildervortrag Nationalparks im Südwesten der USA Teil 1 und 2“, Pröhlkenabend sowie unser Oktoberfest und die Adventsfeier waren dabei die Highlights.

Jahreshauptversammlung 2019

Im Letzten Jahr war unsere KAB für den Bezirk Dortmund-Schwerte-Lünen der Ausrichter der Verleihung der Gronowski-Plakette, diese wurde an 5 KAB-Mitglieder verliehen, die Jahrelang in den unterschiedlichsten Aufgabefeldern, still und bescheiden ihre erhenamtliche Arbeit für die KAB geleistet haben.

Auch heuer wird die KAB wieder einiges auf die Beine stellen und veranstaltet am 02. und 03. März das „Weltnotwerk der KAB“, die Kollekte aus allen Gottesdiensten ist für die Neven Subotic Stiftung bestimmt. Hierzu ergeht schon heute herzliche Einladung an alle Interessierten!

Alle weiteren Aktionen aufzulisten, wäre jetzt wohl müßig, sie sind auf verschiedenen Plattformen wie im Flyer Halbjahresprogramm, auf der Homepage der KAB (http://kab-kirchlinde.de), im Pfarrbrief sowie im Schaukasten veröffentlicht. Im Übrigen sind zu den Veranstaltungen natürlich immer alle Kirchlinder sowie alle Mitglieder der Pfarrgemeinde Kirchlinde – Rahm sowie Gäste außerhalb sehr herzlich willkommen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert