Weihnachtsgruß der KAB St. Josef-Kirchlinde

Schon nähert sich mit Riesenschritten, das heiß ersehnte Weihnachtsfest, das Kinderherzen höher schlagen lässt, sie Briefe schreiben lässt, mit vielen Bitten.

Das Land erklingt im Weihnachtsrausch und tönt und klingt vor allem laut, und wenn man in die Runde schaut, ist alles aufgebläht und bausch.

Sind wir denn sicher, dass wir Weihnachten meinen, wenn wir uns dem Konsum ergeben, nur in der Fülle fröhlich leben und nicht über Not und Elend weinen.

Der, dessen Wiegenfest wir bald begehen, der uns den Frieden ließ verkünden, den wir im schlichten Stalle finden, lässt bald das Wunder neu geschehen.

Bereiten wir uns vor auf diese Tage? An denen so viel Heil an uns geschieht, an denen, wenn wir wollen, Furcht und Angst entflieht. Die Zeit der Weihnacht stellt uns diese Frage. Darum lasst uns würdig unser Heil empfangen. Wir wenden uns zu Schwester und zu Bruder hin, und geben unserm Tun den neuen Sinn, mit ihnen Gottes Segen zu empfangen.Dann liegt auf unserm Land der Segen unsres Herrn, und unsre Herzen werden weit, dann klingt uns wahre Weihnachtszeit, und Friede singt es nah und fern.

Die KAB St. Josef-Kirchlinde wünscht Ihnen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein zufriedenes und gesundes neues Jahr 2019.

Für den KAB-Vorstand Johann Wydra

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert