Nationalparks im Südwesten der USA, Teil II

Nationalparks

Für viele Urlauber sind nicht die großen Städte sondern die National Parks das eigentlich Highlight einer Rundreise an der Westküste USA – denn Städte hat man letzten Endes überall, doch die Natur ist hier tatsächlich einmalig:

Egal ob Grand Canyon, Yosemite Nationalpark oder Arches, Death Valley, JoshuaTree Nationalpark und andere, fast jedes Naturschutzgebiet ist auf seine ganz eigene Art und Weise sehenswert. Der Referent, Udo Mittendorf, hat mit einem Lichtbildervortrag von seinen Reisen berichtet. Er hat uns in seinen beiden Vorträgen Informationen zu Landschaft, Geschichte, Land und Bewohnern vorgestellt.

Ref. Udo Mittendorf

In jedem Nationalpark oder National Monument befindet sich mindestens ein Besucherzentrum (Visitor Center) mit einem kleinen Museum, Ausstellungen, Filmvorführung und Buchladen. Näheres über Sehenswürdigkeiten, Übernachtung, Parkvorschriften und Wandermöglichkeiten erfährt man aus den kostenlosen Parkbroschüren oder direkt bei den zuständigen Parkrangern. In den Sommermonaten umfasst das Angebot für Besucher auch Vorträge am Lagerfeuer (campfire programs), Führungen oder Gruppenwanderungen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert