Besuch beim Radiosender 91.2

Am 16. Februar besuchten 20 KAB Mitglieder den lokalen Radiosender Radio 91.2 in der Silberstraße 21.  Nach einem sehr freundlichen Empfang wurde uns eine PowerPoint Präsentation zur Geschichte, Gliederung und den Aufgaben des Senders präsentiert.

PPPräsentation beim Sender Radio 91.2

PPPräsentation beim Sender Radio 91.2

Unsere Fragen wurden sofort kompetent beantwortet. Am 14. September 1991 hat Radio Do 91/2 den Sendebetrieb aufgenommen. Es wird täglich 12 Stunden live aus Dortmund gesendet. In der letzten Umfrage belegt der Sender mit 42% Erreichbarkeit den ersten Platz in NRW. In diesem Jahr feiert Radio 91.2 sein 25-jähriges Jubiläum.

Im Senderaum

Im Senderaum

Natürlich durfte ein Besuch im Senderaum bei der Übertragung der Live-Nachrichten nicht fehlen. Dazu wurde uns die technische Ausstattung ausführlich erklärt. Danach folgte ein Besuch der Redaktion und beim Marketing. Auch hier wurde uns alles sehr ausführlich erklärt und alle Fragen wurden uns kompetent beantwortet. Alle waren angetan von der vielfältigen Arbeit beim Sender und fanden den Besuch sehr interessant und informativ. Alle Teilnehmer waren der gleichen Meinung, es hat sich sehr gelohnt hinter die Kulissen des Senders Radio 91.2 zu blicken. Noch mal, vielen Dank an die Mitarbeiter des Senders, die uns bei der Führung begleitet und unsere Fragen ausführlich beantwortet haben!

In der Redaktion

In der Redaktion

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Exkursionen, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert