KAB besuchte den Adventsmarkt in Henrichenburg.

Weihnachtsmarkt Henrichenburg

Am Samstag, dem 30. November, besuchte die KAB St. Josef Dortmund-Kirchlinde mit 15 Erwachsenen und 3 Kindern den Weihnachtsmarkt in Henrichenburg. Zahlreiche Vereine, Privatpersonen und einige professionelle Anbieter präsentierten wieder ihre Angebote im stimmungsvollen Ambiente der historischen Industriekulisse. Passend zu Weihnachten stand an vielen Ständen der caritative Charakter im Vordergrund. Die Umweltwerkstatt des Diakonischen Werkes Recklinghausen bot Eigenprodukte an. Blau- und Stoffdruck, Holzschnitzereien, handgesiedete Seifen, Filze, Porzellanmalerei, Acryl- und Holzbilder, Collagen, alpenländische Krippen u.v.m. bereichern das Angebot.

Winterliche Speisen und Getränke sorgten für das leibliche Wohl. Die kleinen Besucher konnten in der Bastelecke Weihnachtsgeschenke anfertigen.

Im Laderaum des ehemaligen Frachtschiffes „Franz-Christian“ entführte der Märchenkönig „Achim, der Erste von Wettesingen“ seine kleinen und großen Zuhörer in eine phantastische Welt. Für alle Beteiligten war es ein wunderschöner Abend geworden.

Ein sehr schöner Abend

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Exkursionen, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert