Jahreshauptversammlung der KAB St. Josef-Kirchlinde.

Am 10. Februar haben sich 15 Mitglieder der KAB ins Thomas-Morus-Haus zur Jahreshauptversammlung eingefunden.  Auf der Tagesordnung standen u. a. folgende Punkte: der Rechenschaftsbericht des Vorstandes, der Kassenbericht, Bericht der Kassenprüfer, die Entlastung des Vorstands, sowie Ehrung eines verdienten Mitgliedes, Udo Mittendorf, für seine Arbeit als Vertrauensmann. 

Die Schriftführerin, Aleksandra Wydra, berichtete in ihrem Rückblick, unterstützt durch eine PowerPoint Präsentation von Katharina Wydra, über die vielen Aktionen, die seit der letzten Jahreshauptversammlung veranstaltet werden konnten. „Müllkippe Meer. Plastik und seine tödlichen Folgen“, „Was darf ich eigentlich noch essen?“, Lichtbildervortrag “Der Streit um den verkaufsoffenen Sonntag“, „Israel und eine biblischen Stätten heute“. Ein großes Interessen hat die Veranstaltung „KAB sagt Danke“ am 07. Mai gebracht. 22 Mitglieder nahmen an der Aktion teil, welche als Dankeschön für die Treue zum Verein währen und auch nach der Pandemie gedacht war. Hierfür ließen wir leckeres Essen vom „Alten Brauhaus“ kommen, vorher wurden die Teilnehmer mit Kaffee und selbstgemachtem Kuchen verwöhnt. Die Veranstaltung ist sehr gut gelungen und hat allen Spaß gemacht.

Während der Jahreshauptversammlung wurden unsere Jubilare geehrt. In seiner Abwesenheit wurde Pfarrer Christof Hentschel für 40 Jahre Treue zu der KAB geehrt. 

Auch in diesem Jahr wird die KAB wieder einiges auf die Beine stellen und veranstaltet am 17. Februar den Vortrag „Die Zukunft der Kirche – wie geht es weiter nach der Synode 2022?“. Ein wichtiges Anliegen ist auch die am 11. März zum ersten mal geplante „Altkleidersammlung“ durch die KAB St. Josef-Kirchlinde und die Gemeinde St. Josef Kirchlinde-Rahm. Es gibt noch viele weitere Angebote, wie „Herz, Motor des Lebens“, “ Wale – Faszinierende Meeressäuger – bejagt und bestaunt“. Alle weiteren Aktionen aufzulisten, wäre jetzt wohl müßig, sie sind auf verschiedenen Plattformen wie im Flyer Jahresprogramm, auf der Homepage der KAB (https://kab-kirchlinde.de), im Pfarrbrief sowie im Schaukasten veröffentlicht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert