KAB Bezirkstag 2018

Eucharistiefeier

Nach der Eucharistiefeier und dem gemeinsamen Frühstück wurden die Ehrengäste begrüßt.

Danach haben wir einen Vortrag zum Thema „Leuchtturm oder Kerzenstummer!? – über die Zukunftsaussichten katholischer Verbände vom Heinrich Wullhorst gehört. Nach dem Vortrag ergab sich zu dem Thema eine rege Diskussion.

Leuchtturm oder Kerzenstummel!?

 

Nach dem Mittagessen fand eine Aussprache zum Geschäftsbericht, den Bericht der Kassenprüfer und eine Entlastung des Vorstandes. Wiedergewählt wurde Farieda Musallam, Manfred Jostes und Heribert Gladisch als Beisitzer. Ausserdem wurde Heribert Gladisch als Ergänzungswahl in den Diözesanvorstand und Manfred Jostes in den Dözesanausschuss gewählt. Zusätzlich wurde über den 2. Nachtrag zur Satzung der KAB Bezirksverband Dortmund abgestimmt.

Delegierte bei der Arbeit

Benedikt van Acken informierten die Anwesenden über den Datenschutz im Verein und die neue Datenschutz-Grundverordnung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert