Kurzbericht aus der Vorständekonferenz.

Vorständekonferenz in St. Meinolfus

Vorständekonferenz in St. Meinolfus

Aus dem Vorstand der KAB haben Valentin und Johann an der Vorständekonferenz in St. Meinolfus teilgenommen. Nach der Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung haben wir zunächst einen Bericht zum Sozialkirchentag in Paderborn durch unseren Diözesansekräter Burkhard Schlottmann gehört. Ein Kurzreferat „Rückkehr zur paritätischen Finanzierung der Sozialbeiträge“ und Vorstellung/Start der Bundesaktion der KAB mit der Unterschriftenaktion wurde uns durch den Referenten Meinolf Wiegand vorgestellt. Zum Thema „KAB- Wie stellen wir uns im pastoralen Raum auf?“ hat ein kurzer Austausch und Erfahrungsbericht mit Renete Lanwert-Kuhn und einigen Vorsitzenden aus den verschiedenen Vereinen stattgefunden. Das Leitungsteam hat auf drei Termine hingewiesen:

  • 04.11.2016 18:00 Uhr Messe mit anschl. Grünkohlessen in St. Konrad/VGW Do. Wickede (Anmeldeschluss 20.10.2016!)
  • 10.11.2016 15:00 Uhr Vertrauensleutetreffen in st. Clemens Do. Brackel (Einladungen wurden verschickt)
  • 09.11.2016 Weihnachtsbeckerei in St. Meinolfus, Do. Wambel
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.