Wanderung in den Mai

Kindergarten_Rahm

Kindergarten Rahm

Unsere diesjährige Wanderung startete am Thomas-Morus-Haus. Leider war das Wetter diesmal nicht besonders gut, so dass  wir nur mit 6 Personen losgegangen sind. Der Weg führte uns über die Brücke nach Rahm, dann weiter durch den Rahmer Wald, über das Wischlinger Naturschutzgebiet „Hallerey“ bis nach Marten.

Dieses Naturschutzgebiet verdankt seine Entstehung dem

Rahmer Wald

Rahmer Wald

Bergbau und ist ein gutes Beispiel dafür, wie sich die Natur Freiräume der Industrie zurückerobert. Das Bergsenkungsgebiet stellt mit rund 78 Hektar Größe und mit einer 35 Hektar großen Wasserfläche eines der bedeutendsten Feuchtgebiete in Dortmund dar.

Ziel der Wanderung war diesmal das Steakhaus „El Cadoro“. 21 Personen haben sich hier mit Speisen und Getränken gestärkt. Zur späten Stunde sind wir dann zurück nach Kirchlinde mit Bus oder PKW gefahren.

El Cadoro

El Cadoro

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Exkursionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert