Ostergruß der KAB St. Josef-Kirchlinde

AUFERSTEHUNG

Wenn einer starb, den du geliebt hienieden, so trag hinaus zur Einsamkeit dein Wehe, dass ernst und still es sich mit dir ergehe im Wald, am Meer, auf Steigen längst gemieden.

Da fühlst du bald, dass jener, der geschieden, lebendig dir im Herzen auferstehe: in Luft und Schatten spürst du seine Nähe, und aus den Tränen blüht ein tiefer Frieden.

Ja, schöner muss der Tote dich begleiten, ums Haupt der Schmerzverklärung lichten  Schein, und teuer – denn du hast ihn alle Zeiten.

Das Herz auch hat sein Ostern, wo der Stein vom Grabe springt, dem wir den Staub nur weihten; und was du ewig liebst, ist ewig dein.

„Emanuel Geibel“

 

Der Vorstand der KAB St. Josef Kirchlinde-Rahm

wünscht allen ein frohes und gesegnetes Osterfest 2015

und die Freude über das Licht der Auferstehung Jesu Christi.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert