Glaukom

Über 40 Mitglieder der KAB St. Josef und Kolpingfamilie haben am Vortrag vom Frau Helga Kipp vom Bundesverband Glaukom-Selbsthilfe e.V. teilgenommen.  Ziel war es den Teilnehmern zu erklären, was ein Glaukom ist und was zu tun ist, um nicht an Glaukom zu erblinden. Frau Kipp hat es im Vortrag sehr gut erklärt, dass Glaukom eine unbemerkt fortschreitende Augenerkrankung ist, die unentdeckt und unbehandelt zur Blindheit führen kann. Wir haben viele Informationen bekommen. Zum Schluss wurde der Wissensstand geprüft, für jede korrekte Antwort gab es einen kleinen Sachpreis. Die Veranstaltung wurde mit vielen Einzelgeprächen mit Frau Kipp beendet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert