Weltnotwerk der KAB am 02. & 03.März

 

Das Weltnotwerk der KAB und das seit vielen Jahren von der KAB Kirchlinde besonders unterstützte Projekt „Kinderdorf Rio“ war Anlass, die Gottesdienste in Hl. Kreuz, Rahm und St. Josef, Kirchlinde thematisch zu gestalten. Mit dem Zitat von Friedensreich Hundertwasser

„Wenn einer allein träumt, dann ist es nur ein Traum;

wenn viele gemeinsam träumen, ist das der Anfang einer neuen Wirklichkeit“

begann und endete Martin Schwamborn, Leiter der KAB-Heimvolkshochschule in Günne/Möhnesee und Mitglied des Vereins „Kinderdorf Rio“ sehr anschaulich seinen Bericht über die vielen Probleme der Kinder und Jugendlichen in den Slums von Brasilien. An mehreren Beispielen konnte Herr Schwamborn aber auch freudig berichten, dass es den Mitarbeitern in Brasilien immer wieder gelingt, Kinder und Jugendliche in den Jugenddörfern durch intensiven Schulunterricht an Unternehmen zu vermitteln, um sie dort zu Facharbeitern ausbilden zu lassen. Unser großer Dank gilt allen Gottesdienstbesuchern, dass wir durch ihre Spende dem „Kinderdorf Rio“ einen Betrag in Höhe von 642,65 € überweisen konnten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert