Weihnachtsmarktbesuch der KAB St. Josef-Kirchlinde in Münster

Die KAB St. Josef-Kirchlinde besuchte am Samstag den 15.12.2012 den Weihnachtsmarkt in Münster.

In Münster gibt es in diesem Jahr gleich fünf verschiedene Weihnachtsmärkte im Ambiente der Altstadt. Alle liegen nur wenige Minuten Fußweg voneinander entfernt. Wir haben aber nur die folgenden drei besucht:

-den Weihnachtsmarkt auf dem Rathaus-Innenhof. Der Rathaus-Innenhof erstrahlte im romantischen Lichtermeer.

der Weihnachtsmarkt vor der Lambertikirche fand im Ambiente der Lambertikirche und der historischen Bogenhäuser statt. Dieser auch als „Lichtermarkt“ bekannte Weihnachtsmarkt Münsters wird geprägt durch seine kleinen blauen Spitzdachbuden.

der Weihnachtsmarkt am Kiepenkerl-Denkmal fand vor dem Denkmal des münsterschen Kiepenkerls statt. Das festlich dekorierte Weihnachtsdorf erwartet seine Besucher unter anderem mit kulinarischen Genüssen.

Viele der Weihnachtsmarkt-Stände luden zum Bummeln, Schauen, Staunen und Genießen ein. Auch der Prinzipalmarkt erstrahlte in der Zeit der Weihnachtsmärkte im Lichterglanz. Die fünf Stunden in denen wir die verschiedenen Weihnachtsmärkte besucht haben vergingen wie „im Fluge“ und wir mussten uns leider wieder auf die Rückreise nach Dortmund machen. Für alle Beteiligten ist es ein wunderschöner Nachmittag und Abend geworden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Exkursionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.