Xanten, die Römerstadt. Besuch im Römerpark.

KAB auf den Spuren römischer Antike

Zwölf Mitglieder der KAB St. Josef Kirchlinde besichtigten am Samstag 15.9.2012 den Archäologischen Park in Xanten.

Auf dem Gelände beeindruckten viele antike Überreste und Nachbildungen, vor allem der Hafentempel, die Arena, das Badehaus und die Römische Herberge. Die kompetente Führerin brachte die Lebensweise der Römer näher. Nach der Besichtigung des Xantener Domes genoss die Gruppe den Rundgang durch die spätsommerliche Altstadt Xantens.

Ein schöner und interessanter Tag.

Dieser Beitrag wurde unter Exkursionen, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Xanten, die Römerstadt. Besuch im Römerpark.

  1. Martina sagt:

    Ich finde es wirklich klasse, dass Sie sich all diese Mühe machen und die Informationen uns mitteilt. Danke dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.